Über

Es freut uns dich auf blog-fit.de begrüßen zu dürfen!

Fitness und Gesundheit ist ein Lifestyle der sich immer mehr in der Bevölkerung durchsetzt. Auch uns hat dieses Fieber seit langem gepackt und wir leben diesen Lifestyle täglich. Wir sind ein junges Team und wir faszinieren uns für die Themen Fitness, Ernährung, Training, Gesundheit und Motivation. In diesem Blog teilen wir unsere Erfahrungen und Kenntnisse mit der ganzen Welt und laden dich ein, an diesem Lifestyle teil zu nehmen.

Wir stellen uns kurz vor:

Anna

–> Ernährungsberaterin, Langstreckenläuferin
Ich bin Anna. Ich habe Molekularmedizin studiert an der Uni Göttingen, und arbeite jetzt als freie Ernährungsberaterin. Ich laufe gerne, am liebsten in den Bergen. Je steiniger und je länger die Strecke, desto besser.
Mein Traum: Einmal im Leben den UltraTrail du Mont Blanc schaffen. Und danach Tor des Geants gewinnen.

>>Alle Blogbeiträge von Anna

Dagmar

–> Kampfsportexpertin, Reiseguru
Hi, ich bin Dagmar und ich bin seit meiner Jugend eine begeisterte Sportlerin. Mein Schwerpunkt liegt auf dem koreanischen Kampfsport Taekwondo, dem amerikanischen Fitnesstrend Taebo und in den warmen Monaten auch Laufen und Wandern. Ich interessiere mich für American Football und Basketball, jedoch nur als Zuschauerin. Seit nunmehr 25 Jahren ernähre ich mich vegetarisch und interessiere mich für viele Themen aus dem Bereich Gesundheit und Fitness.
Unter dem Pseudonym Beatrice Sonntag veröffentliche ich regelmäßig Reiseliteratur und betreibe einen Reiseblog (www.beatrice-sonntag.de), in dem ich von meinen Reisen in mittlerweile mehr als 100 Länder berichte. Ich verbinde auf diese Weise meine beiden größten Leidenschaften: das Reisen und das Schreiben. Meine Reiseabenteuer haben mich auch schon wandernd in die Gebirge dieser Welt oder tauchend in die Ozeane geführt. Langeweile ist für mich ein Fremdwort.

>>Alle Blogbeiträge von Dagmar

Max

–> Kraftsportler, Fitnessfanatiker
Ich bin Max. Meine größte Leidenschaft ist der Kraftsport mit schweren Gewichten. Damit das Stemmen der Gewichte nicht zu eintönig wird, ergänze ich mein Workout mit Boxtraining und Joggen. Im Sommer kommen bei gutem Wetter ausgiebige Radtouren hinzu.

>>Alle Blogbeiträge von Max

Weitere Autoren

Um den Blog abzurunden und die Themen vielfältig zu gestalten, werden auch Beiträge von anderen Autoren veröffentlicht. Falls du daran interessiert bist, deine Story zu erzählen, oder dein Webprojekt hier bekannt zu machen, gibt es die Möglichkeit hier deinen Beitrag zu veröffentlichen. Melde dich hierzu per Mail an info@blog-fit.de.

>>Alle Blogbeiträge von sonstigen Autoren